Aufgespiesst: aus Pop-Up wurde Pop-Art

Früher war er eine Schmuddelecke. Der Parkplatz zwischen Bahnlinie und Capri-Bar. Seit dem Bau des Kreisels und der regelmäßigen Pflege durch den Bauhof ergab sich eine erste Aufwertung. Die jetzt mit grell-bunten Farben fortgesetzt wurde. Aus dem Pop-Up-Radweg am Parkplatz vorbei ist ein Pop-Art-Streckenabschnitt geworden. Die Parkplatzgestalter hatten mit gelben Bordstein-Markierungen den Anfang gemacht.

In der vergangenen Woche zog dann die Stadtverwaltung mit der kräftigen rot-weißen Markierung der Radwege nach. Diese dürfen in diesem Bereich jetzt zurecht als Pop-Art- statt Pop-Up-Radwege bezeichnet werden. Auch wenn die gelben Radfahr-Piktogramme aktuell leider etwas verblassen. Aber da wird sich im kommenden Frühjahr sicher noch ein Haushaltsausgaberest beim Stadtbauamt finden, der in eine Aufpeppung umgesetzt werden kann.

Die Radweg- und Parkplatzschilder runden den bunten Gesamteindruck mit einem frischen Blau ab.