Hoffnung auf frühere Fertigstellung “Am Römerkastell”

Gestern tat sich zwar nichts auf der Baustelle neben der Hauptpost. Aber wie schon am Freitag sah es so aus, als könnten die ausstehenden Arbeiten in wenigen Tagen erledigt werden. Auf die Anfrage der Redaktion dieser Seite, warum wegen der sehr überschaubaren Baustelle eine Sperrung bis Anfang Februar 2022 erforderlich ist, antwortete die Stadtverwaltung: “die Firma Gerharz wird die Fahrbahn während der Betriebsferien wie mitgeteilt freigeben können.

Allerdings werden die Arbeiten danach nochmals aufgenommen, da der Gehweg noch gepflastert wird. Die Fahrbahn dient als Baufeld für Lkw, Material und Arbeitsraum”. Und dann der Satz, der Hoffnung auf eine frühere Bau-Fertigstellung “Am Römerkastell” macht: “eine frühere Freigabe wird angestrebt”.