Leserbrief des Gerd Cremer zu den Etatberatungen 2022

Leserbrief des
Gerd Cremer

Die Kritik aus dem Finanzausschuss ist nur zu gut berechtigt! Warum soll es in der Mannheimerstraße / Baumgartenstraße einen weiteren überdachten Abstellplatz für Fahrräder geben? Da soll doch mal bitteschön erst das Wellnessfahrradparkhaus am Bahnhof besser belegt werden. An dieser Stelle stellt doch niemand ein Fahrrad ab! Diese Investition von 70.000 € sind genauso rausgeschmissenes Geld wie das Fahrradparkhaus am Bahnhof. Und bitteschön, warum hört das Bauamt auf die Fahrrad AG. Die Fahrrad AG kann zwar so etwas vorschlagen, aber das grün und Fahrrad-like eingestellte Bauamt springt natürlich gleich darauf und findet es auch noch gut!

Mein Gott, es sind keineswegs noblere Fahrräder, nur weil die elektrisch unterstützt sind Solche noblere Fahrräder lässt man nicht an so einer exponierten Stelle unbeaufsichtigt stehen. Die Fahrräder wären wesentlich besser untergebracht nebenan im REWE Parkhaus. Die Stadtverwaltung tut sich mit einer solchen Entscheidung überhaupt keinen Gefallen. Ferner sind die geplanten Fahrradwege in der Gensinger Straße und Planiger Straße ebenso totale Panne. Angenehmer und sicherer fährt man in der wesentlich geringer belasteten Planiger Straße.

Da hat man ja schon Fahrradschutzstreifen. Die Gensinger Straße sollte rein dem Autoverkehr als Hauptein- und -ausfallstraße vorbehalten sein. Tolle Entscheidung ist übrigens die Parkplätze in der Gymnasialstraße nicht wegfallen zu lassen. Gut für die klamme Stadt, nicht auf die Einnahmen verzichten zu wollen. Da lief wohl der Vorschlag von Hermann Holste ins Leere. Mal sehen was es nach der Markierung in der Wilhelmstraße für Verkehrsstau geben wird. Da kann unsere OB noch so viel auf das Fahrrad schwören, der Verkehrsinfarkt in Bad Kreuznach ist dann nicht mehr weit.