Landrätin freut sich über Zusatzangebote beim Impfen

„Es ist wirklich beeindruckend, wie viele zusätzliche Impfangebote in den kommenden Tagen im Landkreis Bad Kreuznach durchgeführt werden“, freut sich Landrätin Bettina Dickes. In den vergangenen Tagen hätten sich, neben den Terminen der mobilen Impfstelle von DRK Kreisverband und Kreisverwaltung, weitere Angebote herauskristallisiert, die die Impfkampagne unterstützen. „Wir selbst sind mit dem DRK unter anderem am Samstag, dem 11.12.2021, von 9 bis 17 Uhr, in der Realschule Plus in Meisenheim am Impfen“, weiß die Landrätin.

Hinzu kommt eine zunächst einmalig geplante Sonderimpfaktion der Ortsgemeinde Langenlonsheim in der Gemeindehalle am Sonntag, dem 12.12.2021, von 9 bis 17 Uhr. Die Impfungen dort sind, wie auch in Meisenheim, ohne Terminvereinbarung möglich. Ein längerfristiges Angebot könnte sich in den kommenden Wochen jeweils am Wochenende in Bad Sobernheim etablieren. „Die Initiatoren des Impfzentrums in der Bad Kreuznacher Kreuzstraße bieten im Bürgerhaus Alte Schule, Bad Sobernheim, an den kommenden Wochenenden Impfangebote an, zu welchen feste Termine gebucht werden können“, freut sich die Landrätin.

Für sie sei es ein ganz großartiges Signal, dass hiermit auch in Bad Sobernheim eine privat initiierte Impfstation ihren Betrieb aufnimmt und den Menschen der Region ein Impfangebot unkompliziert ermöglicht. „Die Termine können online gebucht werden, sodass alle, die sich bei den offenen Impfangeboten nicht in die Schlange stellen möchten, nun auch im Bad Sobernheimer Raum ein solches Angebot nutzen können“, so die Landrätin. Start des neuen Impfstützpunkts in Bad Sobernheim wird das kommende Wochenende sein. Termine können auf der Seite www.impfzentrum-bad-kreuznach.de gebucht werden.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach