Dreckschwein kippt Haus- und Sperrmüll in die Landschaft

Wildschweine treiben sich schon ab und zu mal auf den Ackerflächen zwischen Planig und Bosenheim herum. Was die Schwarzkittel dabei hinterlassen, ist rein biologisch. Ganz anders als das, was ein oder mehrere zweibeinige Dreckschweine in der Nacht von Donnerstag auf den gestrigen Freitag an der K92 abgeladen haben: zwei gute Kubikmeter Haus- und Sperrmüll.

Aus den abgelegten Schuhen und Kleidungsstücken darf geschlussfolgert werden, dass der Besitzer der Sachen, die da illegal entsorgt wurden, ein Mann ist. Vielleicht erkennt die eine oder der andere ja etwas wieder. Ansprechpartner für Zeugen, die mit ihren Steuermitteln derartige Schweinereien nicht unterstützen möchten, ist die Untere Abfallbehörde bei der Kreisverwaltung (0671) 8030.