Pkw-Brand: technischer Defekt oder Brandstiftung?

BINGEN – Am späten Samstagabend (27.11.2021) ab 23.52 Uhr gingen per Notruf und Amtsleitung mehrere Anrufe über einen brennenden Pkw auf dem Mitfahrerparkplatz Bingen-Ost bei der dortigen Polizeiinspektion ein. Bei Eintreffen der Streife bestätigen sich die Meldungen. Ein auf dem Parkplatz im hinteren rechten Bereich stehender VW Touareg stand in Vollbrand. Brandherd war dabei der Bereich um das hintere rechte Rad und den darüber befindlichen Tankdeckel.

Von dort griff der Brand auf das gesamte Fahrzeug über. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Im Fahrzeug befanden sich zum Brandzeitpunkt keine Personen. Die Brandursache ist unklar. Aufgrund der für einen technischen Defekt eher ungewöhnlichen Brandstelle besteht der Verdacht einer möglichen Brandstiftung. Ein Brandbeschleuniger konnte im Nachgang zu den Löscharbeiten nicht aufgefunden werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und die Ermittlungen laufen in alle Richtungen. Die Polizei Bingen bittet um sachdienliche Hinweise (06721) 90 50.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach