850 Impflinge am Samstag in der Kreisverwaltung

An nur wenigen Tagen wurden im Landesimpfzentrum umgerechnet auf die Öffnungszeit mehr Menschen geimpft, als am Samstag in der Kreisverwaltung. 850 Impflinge wurden gepiekst. Darunter rund 300 Erstimpfungen. Letzte freuen den Leiter der Corona-Stabsstelle, Ron Budschat, ganz besonders. Denn wer geimpft ist kann bei einer Infektion nur noch in sehr seltenen Fällen ein schweren Verlauf erleiden. “Die Geimpften ersparen sich im Einzelfall schlimme Leiden. Und sie helfen allen anderen, weil sie das Gesundheitssystem entlasten”, wird Budschat nicht müde zu erklären.

Da das natürlich auch für die Booster-Impflinge gilt, freut sich Ron Budschat, dass sich auch Landrätin Bettina Dickes am Samstag im eigenen Hause zu dritten Mal spritzen ließ. “Wir sind sehr froh darüber, wie reibungslos der Betrieb bisher gelaufen ist“, erklärte Dickes anschließend. Das Team des DRK arbeite sehr gut und flüssig und schaffe es so, schnell den zu impfenden Personen ihre Impfung zu verabreichen. Dies zeige sich auch an der aktuellen Zeit von der Ankunft bis zur Impfung. Diese lag bei rund 45 bis 60 Minuten. Diese mußten die Wartenden nicht im Kalten verbringen, sondern in der beheizten Kreisverwaltung.