Unfähige Landesregierung

Die Meinung unseres Redakteurs
Claus Jotzo

Im Sommer tröteten sie unisono. In beiden Fällen war Geld das Motiv. Einerseits die Landesregierung. Die wollte die Impfzentren so schnell wie möglich schliessen. Um damit Millionenbeträge zu sparen. Denn Steuergeld verplempern rheinland-pfälzische SPD-, Grüne- und FDP-Politiker lieber, um Ideologieprojekte zu realisieren oder einen der Ihren finanziell zu versorgen. Die zweite Gruppe der unmusikalischen Trompeter: einige Ärzte. Die sahen angesichts der schönen Honorare für die Piekserei in den Impfzentren privaten Profit minimierende, staatliche Konkurrenz.

Denn nach einem Hoch im März und April kamen immer weniger Impfwillige in die Praxen. Und dann ist da ja noch die dumm-faule Masse. Jene Idioten, die statt froh zu sein, kostenlos mit einem Minimalaufwand samt Spritze gegen Schmerzen und schlimmeres Leid etwas tun zu können, die dezentrale Lage der Impfzentren beklagten. Wo sind diese Dampfplauderer heute? Warum kritisieren sie nicht, dass die Landesimpfzentren geschlossen sind und bleiben? Fakt ist:

Heute müssen Menschen, die sich (endlich) impfen lassen oder ihren “Booster” abholen, oft mehr Zeit mit Anstehen und Warten verbringen, als es inklusive ÖPNV-Nutzung in Bad Sobernheim dauerte (siehe tagesaktuelle Berichte heute auf dieser Seite). Dazu gibt es natürlich von den Wahlkampf-Sprüchbeuteln vom Jahresanfang, die damals wohlfeil ein zweites Impfzentrum für Bad Kreuznach forderten, heute kein Wort. Leute, der nächste Wahlkampf kommt bestimmt. Dann holen euch eure Dummschwätzereien ein. Versprochen.