Oberbürgermeisterin gratuliert Elisabeth Chwalinksi zum Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren arbeitet Elisabeth Chwalinski als Erzieherin, zunächst im Kindergarten und Hort in der Planiger Straße und seit dem Jahr 2000 in der Kita Mittlerer Flurweg, die im Sommer 2018 in die neuen Räume am Pappelweg umgezogen ist. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer gratulierte in einer kleinen Feierstunde zum Dienstjubiläum. Die Aufregung um den großen Wasserschaden in der neuen Einrichtung im Januar 2020 hat sich längt gelegt.

Erzieherinnen und die 105 Kinder fühlen sich am Pappelweg sehr wohl, erzählte Elisabeth Chwalinski, die die stellvertretende Leiterin der Kita ist. „Mir bereitet die Arbeit große Freude.“ Im Vergleich zu ihren Anfangsjahren hat sich viel verändert. Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist viel intensiver, so werden beispielweise einmal im Jahr Gespräche über die Entwicklung des Kindes geführt. Seit 2011 ist die Tagesstätte als „Sprach-Kita“ zertifiziert, weil die „Sprache der Schlüssel zur Welt“ ist.

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach