Stromverteilerkasten brennt im Mehrfamilienhaus

Zum Brand eines Stromverteilerkastens in einem Mehrfamilienhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach am gestrigen Montagvormittag gegen 9:45 Uhr durch Anwohner in den Brückes alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang Rauch aus der Hauseingangstür und mehreren Fenstern des Hauses. Bewohner hatten den Brand in einem Stromverteilerkasten im Erdgeschoss bereits mit drei Pulverlöschern gelöscht.

Eine Frau stand auf einem Balkon im 1. Obergeschoss. Eine Leiter war bereits durch Anwohner angestellt worden. Die unter Leitung von Gruppenführer Marcus Kunz angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd holten die Frau über die Leiter nach unten. Ein Trupp unter Atemschutz nahm mit einer Wärmebildkamera eine Brandnachschau durch und kontrollierte das Treppenhaus.

Zwei Katzen wurden aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss ins Freie verbracht. Das Gebäude wurde mit einem Belüftungsgerät entraucht. Löschmaßnahmen waren nicht mehr erforderlich. Mitarbeiter der Stadtwerke schalteten der Strom ab. Es wurde bei dem Einsatz keine Person verletzt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Vorfall auf. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach