Großer Sankt-Martins-Zug durchs Pariser Viertel

Mehrere hundert Kinder, Eltern und Bewohner*Innen nahmen am vergangenen Freitag am großen Sankt-Martins-Umzug durch das Pariser Viertel teil. Schon am Start beim Spiel- und Bolzplatz in der Kilianstrasse machten vor allem die Kinder große Augen. Denn die Jugendkapelle Winzenheim spielte live auf. Mit Instrumenten, die viele der Kinder zum ersten Mal in ihrem Leben zum Greifen nah sahen.

Von dort startete der Zug durch die Bleich- zur Planiger Strasse, um sich anschließend durch die Mathildenstrasse zum Europaplatz und teils durch die Schäfer- teils durch die Pfeiffer- und Sprendlinger Gasse zum Pocket Park in der Planiger Strasse zu bewegen. Dort erwartete die Teilnehmenden zum Aufwärmen ein Lagerfeuer und Kinderpunsch. Und natürlich wurden die obligatorischen Weckmänner ausgegeben.