Fastnachtsauftakt machts möglich: OBin ist ihre Sorgen los

Es sind selbsterklärt “umsichtige Narren”, die in den kommenden Wochen und Monaten in Bad Kreuznach Fastnacht machen. “Wir passen alle auf, auf uns, auf andere”, war am gestrigen Samstagmittag (13.11.2021) bei der offiziellen Eröffnung der Kampagne 2021/22 das zentrale Versprechen. Verstärkt mit der Zusage, als “umsichtige Narren eine tolle Fastnacht zu machen”. Aber in der Kantine der Sparkasse war auch spürbar:

Der Verzicht auf die Kampagne 2020/21 hat Spuren hinterlassen. Ein weiteres fastnachtsfreies Jahr wollen die Närrinnen und Narren der acht Bad Kreuznacher Vereine nicht hinnehmen. Und legten deshalb unmißverständlich fest: “allez hopp, es ist soweit, jetzt beginnt die närrisch Zeit”. Davon zeigte sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer geradezu begeistert: “Fassenacht ist endlich wieder angesagt.

Für mich ist dies die schönste Zeit. Nun kann ich tanzen, lachen und heute noch viel Unfug machen”. Die OBin prustete ihre Freude lauthals heraus: “ich bin meine Sorgen los. Soll doch den Schlüssel hier nehmen wer will. Ich halte auch ganz still”. Um mit dem Versprechen zu schließen: “ab heute habe ich nur Flausen im Kopf”.