So schön kann Nachtfrost im November wirken

Von Bernd Burghardt (Bilder)
und Antonio Valentino (Text)

Im “Ponte Vecchio” läuft die Heizung längst auf Hochtouren. Wer mittags oder abends sein Essen geniessen möchte, sollte dabei nicht frösteln müssen. Das sieht natürlich beim anschließenden Verdauungspaziergang schon ganz anders aus. Aber noch längst nicht alle haben sich auf “Winter” umgestellt. Viele haben noch die Bilder von vor wenigen Wochen im Kopf: heller Sonnenschein, milde Temperaturen.

Für jene, die sich derzeit noch nicht persönlich von der Schönheit überzeugen möchten, die die Natur auch in der kalten Jahreszeit bereithält, war Bernd Burghardt, der Ortsvorsteher des naturnahen Bad Kreuznacher Stadtteiles Ippesheim, an den vergangenen Morgenden früh unterwegs. Um im Bild festzuhalten, dass Frost zumindest optisch sehr reizvoll ist – wenn man seine Folgen im Warmen betrachten kann.