Bad Münster Weihnachtsmarkt findet fast ohne “G”-Beschränkungen statt

Laut der GuT GmbH ist es “der wohl romantischste Weihnachtsmarkt im ganzen Nahetal”. Die Kernstadt ist also stolz auf den Weihnachtsmarkt im Grünen, den im Bad Münsterer Kurpark. An allen vier Adventwochenenden, beginnend am 27. und 28. November, findet er jeweils samstags von 14 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr statt. Und zwar ohne das angekündigte G2-Coronaschutzkonzept. Die neue, ab heute geltende Landesverordnung macht das möglich.

“Von diesen Erleichterungen machen wir gern Gebrauch”, teilt dazu Stefan Köhl, der Vorsitzende des Verkehrsverein Rheingrafenstein e.V. auf Anfrage mit. Und hofft, dass die Coronalage sich in den kommenden Wochen nicht doch noch ändert. Denn ohne “G” bedeutet auch: kein Zaun, kein Eintritt, kein aufwändiger Kartenvorverkauf und viel weniger Securitybedarf. Die kann jetzt ganz auf die in der Brunnenhalle und im Kurpavillon stattfindenden Angebote beschränkt werden.