Jetzt wird der Chausseegarten vermüllt

Der Parkplatz am Hungrigen Wolf wird noch immer angefahren, ebenso der Mitfahrerplatz an der Kreuzung B41 und B48. Und auch in der westlichen Dürer Strasse finden noch immer abendliche Treffen der Autoliebhaber-Szene statt. Aber der Häufigkeits- und Teilnehmer*Innenschwerpunkt liegt seit einiger Zeit eindeutig im Chausseegarten.

Die östliche Verlängerung der Riegelgrube bietet den dort ihre Freizeit gestaltenden nicht nur einen Panoramablick über das Stadtgebiet. Sondern wegen fehlender Wohnbebauung in der Nachbarschaft auch viel weniger Beschwerden. Es könnte also eine Win-Win-Situation sein.

Wenn da nicht ein Teil der Szene die von der Stadt aufgestellten Mülleimer schlicht ignorieren würde. Und massenhaft Abfälle, meist Fast-Food-Verpackungen, einfach auf den Boden schmeisst. Ganz egal, wie gefährlich dieser Müll am Stadtrand für die dort rege Tierwelt ist.