Pkw prallt im Wassersümpfchen gegen eine Hauswand

Zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt wurde die Freiwillige Feuerwehr heute Vormittag gegen 10:15 Uhr durch einen Passanten alarmiert. Im Wassersümpfchen (zwischen Salinen-, Mannheimer und Baumgartenstrasse) war ein Pkw gegen eine Hauswand geprallt. Der Fahrer saß in seinem Fahrzeug und klagte über Schmerzen im Arm. Kühlmittel trat aus dem Fahrzeug aus. Die unter Leitung ihres Zugführers Jeffrey Mitchell angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und klemmten an dem Fahrzeug die Batterie ab.

Der Fahrer erlitt einen Armbruch und wurde patientengerecht auf einem Spineboard in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geholt und in einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Vorfall auf und verständigten einen Abschleppwagen, um das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug abzuschleppen. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach