“Magneto” räumt am Holzmarkt auf

Im Marvel-Universum ist er ein Superschurke. Als Maschine der Bauunternehmung Spira leistet er seit Wochen wertvolle Arbeit auf deren Baustelle am Holzmarkt. Dort wird beim Abriß mehrerer Häuser modernes Baustellen-Recycling vorgeführt. Dabei kommen auch weitere, hochqualifizierte Kollegen “Magnetos” zum Einsatz. Etwa MOBICAT.

Die raupenmobile Gesteinsbrechmaschine aus dem Hause Kleemann ermöglicht das Zerkleinern der Abrißmaterialien vor Ort. Getrennt wird in rund ein Dutzend unterschiedliche Fraktionen. Selten kann man den Grund für die hohen Baukosten so gut nachvollziehen, wie es aktuell am Holzmarkt möglich ist. Tipp für interessierte Zuschauer*Innen: das Dachgeschoss des Parkhauses nebenan ermöglicht einen perfekten Blick.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

19.10.21 – “REWE-Gebäude am Holzmarkt ist Geschichte”