380 Impfungen im Sparkassen-Gebäude

Für die Corona-Stabsstelle ist das ein großer Erfolg: weitere 94 Erstimpfungen konnten am vergangenen Samstag im ambulanten Impfzentrum der Sparkasse am Kornmarkt durchgeführt wreden (diese Site berichtete). 25 der Impflinge entschieden sich für die Einmal-Impfung mit Johnson und Johnson. 69 für eine Erstimpfung mit Biontech.

Das von der Kreisverwaltung unterstützte DRK-Team spritzte zusätzlich 81 Zweitimpfungen mit Biontech und 205 Dritt- (also sogenannte Booster-) Impfungen mit dem selben Impfstoff. Gefreut hat die DRKler wie die Mitarbeitenden der Kreisverwaltung neben der hohen Impfbereitschaft die Geduld und Disziplin der Impflinge. Natürlich hat auch die gute räumliche Ausstattung bei der Sparkasse die Organisation eines zügigen Impfvorganges sehr gefördert.

Landrätin Bettina Dickes ließ es sich nicht nehmen dem DRK-Team und den Mitarbeitenden der Kreisverwaltung persönlich für ihr Engagement zu danken.

An die Stärkung der Mitarbeitenden des DRK und der Kreisverwaltung hatten Stabsstellenleiter Ron Budschat und seine Stellvertreterin Sabine Bauer schon am frühen Samstagnachmittag gedacht: und Pizza für alle spendiert.