Mit Tina Franzmann bei der Eröffnung von AHSE

In der Wilhelmstrasse gibt es seit gestern ein zweites exklusives Damenmodegeschäft. Weniger eine Konkurrenz zu DIMO. Mehr eine Bereicherung des Angebotes in der Bad Kreuznacher Innenstadt. Die aktuellen Baustellen und Staus rund um den Bourger Platz werden irgendwann Geschichte sein. Und dann ist für die Stadtentwicklung von Bedeutung, wie die Wilhelmstrasse vor allem auf der Ostseite an Attraktivität gewinnen kann.

AHSE macht vor, wie ein erfolgsorientierter Ansatz aussieht. Tina Franzmann, Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bad Kreuznach, wurde beim Fußweg zum Schuh-Frank auf das neue Schaufenster aufmerksam. Die Redaktion dieser Seite durfte sie beim Besuch der Eröffnungsveranstaltung am gestrigen Samstag begleiten. Die Inhaber Metin Demir und Büsra Senel legen Wert darauf, dass ihr Damenmodegeschäft für Vielfalt und unterschiedliche Styles steht.

Bemerkenswert an der Geschäftsgründung ist: Demir und Senel haben ihre Mode über ein Jahr erfolgreich online verkauft, schwerpunktmäßig bei Instagram. Und die guten Umsätze dort zum Anlass genommen ein Ladengeschäft zu eröffnen, dessen Angebot auch überregional seines Gleichen sucht. Ein Vorzeigebeispiel, dass der Online-Markt dem stationären Einzelhandel sogar hilft, statt ihm zu schaden.

Tina Franzmann findet es “toll, dass sich so ein schönes Geschäft in der Wilhelmstraße angesiedelt hat”. Wegen des großen Marktpotentials, das die Gründer für ihr Geschäft sehen, dürfen die kommunalen Innenstadt-Entwickler darauf hoffen, dass sich neben Schuh-Frank und der Grillstation Balzer ein dritter Kund*Innenmagnet am Bourger Platz entwickelt.