Kripo: technischer Defekt ist Ursache des Brandes bei “Da Vinci”

Wie die Kriminalpolizei Bad Kreuznach heute um 14:12 Uhr in einer Presseerklärung mitgeteilt hat, ist die Brandursache für das Feuer gestern italienischen Restaurant “Da Vinci” ermittelt: “die Brandursachenermittler der Kriminalinspektion stellten fest, dass der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einem Sideboard durch einen technischen Defekt eines dort befindlichen Ladegerätes verursacht wurde.

Andere Brandursachen konnten vor Ort ausgeschlossen werden”. Am gestrigen Sonntag (24.10.2021) wurde in dem italienischen Restaurant “Da Vinci” ein Brand festgestellt (diese Seite berichtete). Durch Ruß und Rauchgase wurde die gesamte Inneneinrichtung nicht unerheblich beschädigt.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach