Zwei fahrunfähige Pkw nach Unfall an Kreuzung

Am heutigen Mitwochvormittag (20.10.2021) kollidierten gegen 10:30 Uhr zwei Pkw an der Kreuzung Ring- und Rheingrafenstrasse. Beide Fahrerinnen konnten ihre Fahrzeuge selbständig verlassen. Betriebsmittel traten aus. Die Fahrzeuge standen fahrunfähig auf der Kreuzung. Die unter Leitung ihres Gruppenführers Thomas Wagner angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd sicherten zunächst die Unfallstelle ab und streuten Ölbindemittel auf die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Die beiden Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt. Polizei und Bauhof wurden nachalarmiert. Im Einsatzverlauf klagte eine Fahrerin über Nackenschmerzen und wurde daraufhin von einem nachgeforderten Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die zweite Fahrerin kam mit einem gehörigen Schrecken davon. Beide Fahrzeuge musste abgeschleppt werden.

Mitarbeiter des Bauhofs kümmerten sich um die professionelle Reinigung der Fahrbahn. Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da sowohl auf der Rheingrafen- als auch auf der Ringstrasse jeweils nur ein Fahrstreifen befahrbar war. Nach etwa 45 Minuten wurde die Einsatzstelle an die vor Ort befindlichen Polizeibeamten übergeben, die den Unfallhergang aufgenommen hatten.

Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach