Strassenverkehrsgefährdung in der Hofgartenstrasse

Zehn Zentimeter ragt der Stahlbolzen ungeschützt in Knöchelhöhe in den Strassenraum. Ein etwa 15 Zentimeter langer Bodendübel ist bereits umgebogen, stellt aber immer noch eine Stolperfalle dar und ist geeignet, Pkw-Reifen aufzuschlitzen.

Offensichtlich wurde im Kreisel Steinweg / Hofgartenstrasse einer der meterlangen weiß-roten Strassenteiler aus Beton aus der Verankerung gerissen, zerbrochen und verschoben. Der oder die Täter haben den Schaden allerdings nicht gemeldet. Und so beginnt diese Woche dort mit einer durch die Umleitung aktuell stark befahrenen Gefahrenstelle.

Die Einfahrt soll Tag und Nacht freigehalten werden. Das Schild hängt dort, weil hier vor allem von den Papas und Mamas am Steuer von Elterntaxis rücksichtslos geparkt wird. Es ist die Ironie des Zufalls, die den Unfallflüchtigen die Betonbegrenzung ausgerechnet hier ablegen ließ. Jetzt kann dort zwar keine(r) mehr falsch parken. Aber die Grundstückszufahrt ist dauergesperrt.