Herzlicher Empfang für Gold-Ricarda Funk

Für den Kanu-Sport-Verein Bad Kreuznach e.V. (KSV) war es gestern wohl der schönste Tag in der 15jährigen Vereinsgeschichte. Mit einem großen Festakt der Stadt wurde KSV-Mitglied Ricarda Funk für die in diesem Sommer gewonnene Goldmedaille im Einer-Kajak bei den Olympischen Spielen in Tokio und den im September erpaddelten WM-Titel geehrt.

Olympia-Gold und WM-Gewinnerin Ricarda Funk und ihr früherer KSV-Trainer Walter Senft.

Um die Veranstaltung auch für die Sportlerin selbst unvergesslich zu machen, hatten die Bad Kreuznacher nicht nur einen sonnigen Herbstttag organisiert, sondern auch zwei besondere Programmpunkte.

Gerhard Merkelbach ließ es sich nicht nehmen, Ricarda Funk durch die Stadt zur Roseninsel zu chauffieren.

Der langjährige KSV-Sponsor Gerhard Merkelbach fuhr Ricarda Funk samt Eltern von seinem Sportstudio im Schwabenheimer Weg durch die Stadt zur Roseinsel. Dort wurde die Sportlerin von der KSV-Familie empfangen und per Boot über Nahe und Mühlenteich zum Kornmarkt gerudert.