Coronafall: wer war Gast im „Restaurant Il Cappuccino“ in Weinsheim?

WEINSHEIM – Aufgrund einer Coronainfektion im „Restaurant Il Cappuccino“ in Weinsheim bittet die Stabsstelle Corona um die Mithilfe der Bevölkerung. Durch eine fehlende Kontaktpersonenerfassung seitens des Betreibers kann eine Kontaktnachverfolgung und daraus resultierende weitere Schritte nicht gewährleistet werden: “Wir bitten deshalb alle Gäste, die sich am 1. oder 2. Oktober 2021 in dem Restaurant aufgehalten haben, sich mit folgenden Angaben bei der Stabsstelle Corona zu melden:
– Tag und Zeitraum der Anwesenheit
– Vorname und Nachname, Anschrift
– Telefonnummer
Die Informationen schicken Sie bitte an coronaauskunft@kreis-badkreuznach.de”.

In diesem Zusammenhang weist die Stabsstelle Corona die gastronomischen Betreiber noch einmal auf die Pflicht zur Kontakterfassung hin: “Dies kann am effektivsten über die Luca-App, alternativ auch analog erfolgen”. Die Betreiber des „Restaurant Il Cappuccino“ teilten am gestrigen Montagmittag (4.10.2021) dazu mit: “Liebe Gäste, die Quarantäne wurde erstmal bis einschließlich dem 7.10. verlängert. Bis dahin bleibt unser Restaurant erstmal geschlossen. Viele Grüße und bis bald Euer Team des Il Cappuccino”.