Vater und Sohn ballern in der Klappergasse mit Schreckschusspistole

Am heutigen Montagnachmittag (27.9.2021) gegen 15:40 Uhr wurden durch mehrere Personen Schüsse im Bereich der Klappergasse gemeldet. Zwei Männer sollen mehrfach mit einer Schusswaffe in die Luft geschossen haben. Aufgrund detailreicher Personenbeschreibungen konnte durch die Polizeikräfte schnell ein 63jähriger Mann und dessen 30jähriger Sohn im unmittelbaren Nahbereich festgestellt und kontrolliert werden.

Bei dem älteren der beiden Männer wurde im Rahmen der Durchsuchung eine Schreckschusspistole in der Jackeninnentasche aufgefunden. Die Pistole wurde sichergestellt. Der Mann ist nicht im Besitz eines Waffenscheins und zeigte darüber hinaus kein Verständnis für die polizeiliche Maßnahme. Die Schußabgabe sei nur “Spaß” gewesen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach