Bosenheimer Schwimmbadförderer bestätigen Johanna Lorenz als Vorsitzende

Der Sommer war vom Wetter her durchwachsen. Trotzdem besuchten mit über 10.000 Gästen überdurchschnittlich viele Menschen das Bosenheimer Bad. Für den Schwimmbadförderverein ein toller Erfolg. Denn die Nachfrage belegt den ungebrochenen Bedarf für das kleine Familienbad im Osten der Stadt. Doch noch immer ist keine endgültige Entscheidung über die Zukunft des Bosenheimer Schwimmbades getroffen. Für den Förderverein Grund genug, sich selbst personell gut aufzustellen, um weiterhin aktiv für das Bad eintreten zu können.

Freuen sich auf die anstehenden Aufgaben: Johanna Lorenz (li.) und ihr Vorstandsteam.

Auf der Jahreshauptversamlung am Mittwochabend, die auf der Veranda des Bades stattfand (wo sonst?), wurde ein neuer Vorstand gewählt. Im Amt bestätigten die Mitglieder einmütig Johanna Lorenz. Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Anna Thierbach gewählt. Neue Schatzmeisterin ist Sina Vestner-Bernhard. Die Schriftführung verbleibt in den bewährten Händen von Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel.

Er hat jetzt mit Marcel Hill-Becker einen Vertreter. Als Beisitzer unterstützen Silke Fleer, Dagmar Espenschied und Emanuel Letz den Vorstand. Mit den Vorbereitungsarbeiten für die kommende Saison wird der Förderverein erstmals schon in diesem Jahr beginnen. So soll u.a. ermöglicht werden, dass bei entsprechender Wetterlage die Öffnung des Bades früher erfolgen kann.