Mehrfachüberschlag eines Cabrio’s: schwerstverletzter 56jähriger

Am heutigen späten Samstagnachmittag (18.9.2021) befuhr ein 56jähriger aus dem Landkreis Bad Kreuznach gegen 17:25 Uhr mit seinem Cabrio die K53 von Weinsheim in Richtung Hüffelsheim. Auf einer Geraden zwischen den Ortschaften wurde der Pkw vom Fahrer stark beschleunigt.

Dieser verlor in der folgenden Linkskurve aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw. Noch im Kurvenbereich kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen mehrmals.

Durch mehrere Augenzeugen wurde der Fahrer noch vor dem Eintreffen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst medizinisch versorgt. Durch den Verkehrsunfall erlitt er schwerste Verletzungen. In Absprache mit dem Notarzt wurde der Verletzte durch die Feuerwehren Hüffelsheim und Rüdesheim über ein Spineboard aus dem Wrack gerettet.

Nach der weiteren medizinischen Versorgung brachte ihn der Rettungshubschrauber Christoph 23 in eine Klinik nach Koblenz. Die Wehrleute nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten bei der Reinigung der Fahrbahn. Die 35 Einsatzkräfte unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiters Jörn Trautmann konnten den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.

Die K53 musste für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt werden. Neben Beamten der Polizeiinspektion Bad Kreuznach waren mehrere Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rüdesheim sowie des Rettungsdienstes an dem Einsatz beteiligt.

Quelle und Bilder: Polizeiinspektion Bad Kreuznach und Freiwillige Feuerwehr Verbandsgemeinde Rüdesheim