Mit Rampensau Rompel heizt Skulls N Roses beim Mühlenrock ein

Von Susanne Maurer (Text)
und Andreas Dilly (Bilder)

SIMMERTAL – “Laut und rockig” . So lässt sich der Auftritt der Guns n’Roses Coverband Skulls N Roses schon nach den ersten Akkorden beschreiben. Die Musiker boten auf der Bühne im Kellenbachtal eine furiose Show. Die Band kommt mit ihrer Performance, ihren Outfits und natürlich auch mit ihrer Musik dem Original sehr nahe. Man ist auf der Mühlenrock-Bühne bei den Outlaws gewohnt, dass exzellente Qualität geboten wird.

Aber Skulls N Roses sticht selbst hier noch einmal hervor. Allen voran Sänger und Major Showman Andreas “Waxl” Rompel, dem man das Prädikat „Rampensau“ verleihen muss. Die 150 Zuschauer konnten während der zweieinhalbstündigen Show die ganz großen Hits der US-amerikanischen Band genießen. Die Musiker selbst strotzten vor Energie und hatten sichtlich Spaß bei ihrem Auftritt.

Rock-Klassiker wie “Welcome to the jungle” und “Yesterdays” begeisterten das Publikum genauso wie die einfühlsamen Balladen “November Rain” und “Don’t cry”. Der absolute Höhepunkt wurde aber mit “Paradise city” erreicht. Da hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Waxl erklomm sogar die Bühnenaufbauten und sang in luftiger Höhe weiter. An diesem Abend hat die Band so manchen Zuschauer vergessen lassen, dass nicht Axl Rose und Co. auf der Bühne gestanden haben.