Rücksichtsloser Radfahrer

Unser Fotograf, der einen Kleinwagen fährt, ist lieber mal links ran gefahren. Denn der Radler, der gestern am frühen Abend in der Viktoriastrasse entgegen der Einbahnstrasse mitten auf der Fahrbahn fuhr, machte keinerlei Anstalten auszuweichen. Vom scheinbar sicheren Gehweg aus verfolgte unser Fotograf das weitere Geschehen.

Das nächste ihm entgegenkommende Kfz, ein dunkler SUV, flößte dem Radler wohl mehr Respekt ein. Denn bevor der Benz den Zweiradfahrer auf den Stoßfänger nahm, wich dieser aus. Auf den Gehweg, wo er seelenruhig weiterradelte. Gestern morgen fuhr eine E-Bike-Fahrerin zwar auf dem Radweg längs der Bosenheimer Strasse. Aber in falscher Richtung.

Ein kreuzender Lkw-Fahrer übersah dies (siehe gesonderte Polizeimeldung auf dieser Seite von gestern Abend). Die Radlerin erlitt schwere Verletzungen, wird aber vor Gericht ohne eine Teilschuld nicht davonkommen. Warum muss es erst zu solchen schlimmen Unfällen kommen? Warum werden Falschradler nicht vorher gestoppt?