SKOL rockt im Kulturgarten

Von Susanne Maurer (Text)
und Andreas Dilly (Bilder)

SIMMERTAL – Die aus dem Rheinhessischen stammende Rock Cover Band SKOL hatte beim Mühlenrock im Kulturgarten im Kellenbachtal am gestrigen Samstag ein Heimspiel. Sie steht für hochwertigen Rock aus der Heimat und hat das bei ihrem Konzert eindrucksvoll bewiesen. Neben hervorragenden instrumentalen Passagen bestechen vor allem die beiden Sänger durch eindrucksvolle Qualität.

Nicht nur eine beeindruckend Bühnenshow mit rauchgeschwängerten Effekten begeisterten das Publikum. Auch die individuellen Erläuterung zu Bandgeschichte und Songs haben alle Fans mitgenommen. Bei spätherbstlichen Temperaturen wurden Wasser, Bier und Glühwein von dem 1A organisierten Catering gereicht. Über 100 Zuschauer waren in Simmertal begeistert von den sechs Musikern, die sichtlich Spaß auf der Bühne hatten.

Exzellente Musiker die mit herausragenden Sängern mit einem professionell abgemischten Soud für Klangerlebnis gesorgt haben das seines gleichen sucht. Das Repertoire reichte von Black Sabbath über Deep Purple bis zu Jethro Tull. Und die Band ist in der Lage ihren großen Vorbildern gerecht zu werden. Am Ende gab es nach mehreren Zugaben mal wieder standing ovations. We CU next time !!!

Auch wenn er nicht dampft: neben Wasser und Bier wurde für die innere Erwärmungsanwendung auch Glühwein ausgeschenkt.