Erneut stürmen wandernde Weinfreunde den Bosenberg

Anfang Juni, beim ersten “Wein & Wandern”, mag es auch die neu gewonnene Freiheit nach monatelanger Beschränkung gewesen sein, die hunderte Menschen ins “Kreuznacher Paradies” auf den Bosenberg lockte. Gestern dürften unter den unzähligen Gästen einige gewesen sein, die angesichts der explodierenden Infektionszahlen im Kreis eine der letzten Möglichkeiten für ein Fest mit vielen Gleichgesinnten nutzen wollten.

Ohne selbst zum Corona-Problem beizutragen versteht sich. Die veranstaltenden Bosenheimer Sekt- und Weingüter hatten genau das mit klaren organisatorischen Regelungen ermöglicht. Eine strenge mehrstufige Eingangskontrolle (3G) samt Coronaschutzberatung und die entgeltliche Ausgabe der Weinwanderpässe stellten sicher, dass gestern ein Vergnügen ohne Reue möglich war.

Mit vorbildlich viel Abstand wurden die Coronaschutzmaßnahmen, die Registrierung und der Weinpassverkauf abgewickelt.
Ansteckend gute Laune zeigten Angelika Mayer und Johanna Lorenz (v.re.) bei der Begrüssung der Gäste.

Belohnt wurde diese Mühe und das Mittun der Gäste durch sommerlich-warm-trockenes Wetter. Wobei die ein oder andere Wolke am Himmel gerade in den Wanderabschnitten von den Teilnehmer*Innen sehr begrüßt wurde.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

03.09.21 – “Morgen wieder Wein & Wandern im “Kreuznacher Paradies”
13.06.21 – “Wandernde Weingeniesser stürmen den Bosenberg”
12.06.21 – “Heute ab 16 Uhr: Wein und Wandern im Paradies – Karte”
11.06.21 – “Tipp für den Samstag: für 10 Euro ins Paradies”
04.06.21 – “Vormerken: am 12. Juni gehts für 10 Euro ins Paradies”
06.09.18 – “Blick aufs “Kreuznacher Paradies”