Der Impfbus war am Ehrenamtstag sehr gefragt

Er stand gar nicht auf dem Festgelände. Sondern auf der Bushaltestelle Wilhelmstrasse Nähe Kirschsteinanlage. Das tat der Nachfrage allerdings keinen Abbruch: rund 180 Impfungen wurden von dem DRK-Team unter Leitung von Chris Snehotta am Sonntag durchgeführt. Davon etwa jeweils die Hälfte mit Biontech bzw. Johnson & Johnson. Der Impfbus wird, wenn dieser in unserem Landkreis ist, in der Regel durch ein Team des DRK Kreisverbands Bad Kreuznach e.V. um Chris Snehotta besetzt. Er hat mit seinen Leuten auch bereits den weitaus überwiegenden Teil der Impfungen in den Senioreneinrichtungen bzw. den Einrichtungen der Eingliederungshilfe durchgeführt.

Auch heute ist der Bus mit dem DRK-Team wieder in Bad Kreuznach im Einsatz: von 10 bis 19 Uhr steht er am DEHOGA Zentrum (John-F.-Kennedy-Straße 15). Im Impfbus sind Spontanimpfungen ohne Termin mit den Impfstoffen von Biontech oder Johnson & Johnson möglich. Das Angebot richtet sich an Personen ab 12 Jahren. Mitzubringen ist ein Ausweis (Personen unter 18 erhalten nur in Begleitung einer sorgeberechtigten Person eine Impfung).

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach