Ausgestreunt: “Tayson” ist wieder daheim

Eine Woche lang streunte die amerikanische Bulldogge durch die Innenstadt. Dutzende Zeugen sahen das Tier. Aber alle Einfangversuche scheiterten. Seit Mittwoch Abend ist “Tayson” wieder daheim. Die gute Nachricht verbreitete eine sachkundige Helferin, die mit ihren qualifizierten und zielführenden Hinweisen zur Suche in der Vielzahl der Kommentare in den Sozialen Medien positiv hervortrat.

Ihre Mitteilung “Tayson ist wieder Zuhause, wir sind sehr froh und erleichtert. Arturo Rdk meldet sich bestimmt auch noch hier, jetzt müssen sich erstmal alle von dem Schrecken und den anstrengenden Tagen erholen”, schaffte gestern Mittag Klarheit für dutzende von Hundefreunden, die am Schicksal Tayson’s intensiv Anteil genommen hatten. Diese Helferin verriet auch, wie der Hund am Ende zur Heimkehr bewegt werden konnte:

“Dank Brühe- und Leckerlie-Spuren hat er den Weg in der Ruhe der Nacht zurück angetreten und ist seiner Besitzerin freudig in die Arme gesprungen. Wir sind wahnsinnig erleichtert”. Und die unbeteiligte Öffentlichkeit erst, die jetzt nicht mehr damit rechnen muss, dass ihr mitten in der Bad Kreuznacher Innenstadt eine freilaufende amerikanische Bulldogge begegnet.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

25.08.21 – “Neues von der streunenden Bulldogge “Tayson”
24.08.21 – “Verletzte Bulldogge “Tayson” irrt seit Tagen durch die Innenstadt”