Pkw brennt aus – Kripo ermittelt

Am gestrigen Mittwochmorgen (25.8.2021) um kurz nach 1 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Pkw-Brand nach Bad Münster am Stein / Ebernburg alarmiert. Passanten meldeten einen auf einem unbefestigten Parkplatz oberhalb der Zufahrt zum Campingplatzes abgestellten Kleinwagen in Vollbrand.

Ein Trupp unter Atemschutz des Löschbezirks West löschte das Fahrzeug mit etwa 1.200 Liter Wasser und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die nahestehenden Bäume. Weitere Fahrzeuge, Gebäude oder Personen waren nicht in Gefahr. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurden Motorhaube, Kofferraum und Türen mit hydraulischem Gerät geöffnet.

Der von Gruppenführer Carsten Wolf geleitete Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet. Wie die Polizei auf Anfrage der Redaktion dieser Seite erklärt hat, wurden zwischenzeitlich die Ermittlungen zur Brandursache nach Einschaltung des Kriminaldauerdienstes von der zuständigen Kriminalpolizei übernommen.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach