Neues von der streunenden Bulldogge “Tayson”

Gestern Abend war die amerikanische Bulldogge “Tayson” noch immer auf der Rolle. Mitten in der Nacht wurde der Polizei ein in der Salinenstrasse freilaufender Hund gemeldet. Ob dies Tayson war, steht allerdings nicht fest. Denn als die Streife kurze Zeit später vor Ort eintraf, hatte sich das Tier bereits wieder entfernt. Wenn sich der Hund auch in den frühen Morgenstunden nicht einfangen läßt, streunt er heute dann schon den siebten Tag durch die Bad Kreuznacher Innenstadt.

Nach Angaben seines Besitzers, der bei Facebook als “Arturo Rdk” auftritt, kommt Tayson zwar nachts in die Nähe seines Zuhause. Läuft aber sofort wieder davon, sobald sich Menschen nähern. Diese Schilderung motivierte besorgte Hundefreunde zu Tipps für den Besitzer: “wenn er nachts immer versucht zurück zu kommen, dann stell mal eine grosse hundeklappe auf mit Futter drin die dann schließt wenn er drin ist”. Ein anderer rät: “red mal mit den Profis, denn es gibt Lebendfallen, die den Hund sichern können, falls die Umgebung das zulässt. Oder mal die Haustüre und Wohnungstüre auflassen und eine Leberwurstspur ziehen!

Aber wie ich gelesen habe, versucht er ja in sein Zuhause zu kommen und wird immer wieder gestört”. Arturo Rdk dazu: “dankeschön für den typ, das werde ich versuchen nachts immer zu machen aber ich glaube der hund hat tags sein versteck und nachts versucht er zu kommen”. Eine gute Nachricht hatte der Besitzer gestern für jene, die am Schicksal seines Hundes Anteil nehmen: “da bin ich wirklich beruhigt ich habe den hund auch nicht mehr bluten gesehen habe gesehen er läuft wieder normal in 4 beine und ist noch am leben”. Eine Reaktion der Stadtverwaltung auf unsere Anfrage hat die Redaktion dieser Seite bis jetzt nicht erhalten.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

24.08.21 – “Verletzte Bulldogge “Tayson” irrt seit Tagen durch die Innenstadt”