59jährige Bad Kreuznacherin stürzt bei Garmisch-Partenkirchen in den Tod

In Farchant bei Garmisch-Partenkirchen ist am Sonntagnachmittag eine 59jährige Frau aus Bad Kreuznach tödlich verunglückt. Sie war mit ihrem Ehemann auf einer Bergwanderung in der Nähe der Kuhfluchtwasserfälle auf dem Steig in Richtung Hoher Fricken unterwegs. Am Aussichtspunkt Gierster Rast stürzte sie aus unklarer Ursache hundert Meter in die Tiefe, wie die Polizei Rosenheim am gestrigen Montag mitteilte.

Foto: Gemeinde Farchant

Der Ehemann habe die Rettungskräfte alarmiert. Andere Zeugen hat es laut Polizei an dem Aussichtspunkt nicht gegeben. Im Einsatz waren ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber, Kräfte der Bergwacht Garmisch-Partenkirchen und die Alpine Einsatzgruppe der Polizei. Laut Polizeibericht war die Frau auf der Stelle tot.