“Century ́s Crime” ist systemrelevant

SIMMERTAL – Da waren sich alle 250 Gäste im Kulturgarten einig: “Century ́s Crime” ist systemrelevant. Die entsprechende Frage von Thomas Burlefinger wurde mit einem durch das Kellenbachtal donnernden “Ja” beantwortet. Demzufolge war es eines der Verbrechen des Jahrhunderts, die 5köpfige Supertramp-Coverband seit 18 Monaten aus Coronaschutzgründen nur vor kleinem Publikum auftreten zu lassen.

Diejenigen, die am Samstagbend (14.8.2021) mit dabei sein durften, erlebten die Musik von Supertramp live und durften sich um Jahrzehnte in der Zeit zurückgesetzt fühlen. Welthits wie Dreamer, School und eben Crime of the Century gespielt von Meistern ihrer Instrumente, die vor vielen Jahren in einer echten Band zusamnmengefunden haben:

“Frontman” Heiko Sahl (der mit dem goldenen Jackett: u.a. Saxofon, Klarinette, Mundharmonika), Pino (Gesang, Gitarre, Piano), Jürgen Kochler (Bass), Wolfi Heil (Schlagzeug) und Bandleader Thomas Burlefinger (Gesang, Piano, Keyboards). Jeder für sich virtuos. Gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis – nicht nur für Supertramp-Fans.

Wenn musikalische Schwergewichte wie “Century ́s Crime” im Naheland auftreten, darf er natürlich nicht fehlen. DJ Jonny Klotzsche, der die Supertramp-Scheiben schon aufgelegt hat, als es die Coverband noch nicht gab. Bewertung des Fachmannes: “Century ́s Crime” sind TOP, da reicht live keine andere Supertramp-Tribute-Band ran”.