Bereits der Vorverkauf für den Bosenheimer Weinrock wurde zum Event

BOSENHEIM – Nur wer zu einem der drei beteiligten Weingüter gute Kontakte hat, kann noch eine der restlichen Karten schnappen. Eine Abendkasse und Reservierungen wird es am 20. August für den zweiten Bosenheimer Weinrock nicht geben. Denn die rund 500 zur Verfügung stehenden Plätze der vom Weinhof Mayer, dem Weingut Lorenz & Söhne und dem Weingut Korrell am Katharinenstift ausgerichtete Veranstaltung sind bereits – ohne jeden digitalen Schnick-Schnack – analog ausverkauft.

Schon gleich zum Vorverkaufsstart am vergangenen Freitag um 18 Uhr standen die ersten Weinrock-Freundinnen an der Kasse, auf die Ingo (unter Vernachlässigung seiner Pflichten mit dem Rasenmäher) noch bis nach 21 Uhr aufgepasst hat (also auf die Kasse). Wichtig ist: wer sein Ticket am kommenden Freitagabend (Eintritt ab 17 Uhr, Musik von „Back-At-Mamas“ zwischen 20 Uhr und Mitternacht) nutzen möchte, muss unbedingt eines der 3 “G” (genesen, geimpft oder getestet) nachweisen.

Einige Kartenkäufer*Innen ließen es sich nicht nehmen, sich mit einem Gläschen auf der Weinrock-Wiese auf das anstehende Ereignis einzustimmen.