Der Bosenheimer Friedhofsparkplatz ist noch bis 21.9. ein Bauhof

Der Parkplatz am Bosenheimer Friedhof war zuletzt Gegenstand einer längeren Aussprache im Ortsbeirat. Dort werde, so Hinweise, die Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel mehrfach erhalten hat, im Dunkeln gemunkelt. Die Feststellung, dass es nur zu geringfügigen Müllablagerungen und keinerlei Störungen der Totenruhe gekommen ist, konnte den Vorstoß für Erleuchtung allerdings nicht ausbremsen. Es wurde ein Beschluß gefaßt für die Aufstellung zusätzlicher Leuchtmittel.

Eine zweite Maßnahme wurde nicht beschlossen, sondern erbeten. Nämlich die Nichtnutzung der für Friedhofsbesucher gedachten Stellflächen durch Dauerparker. Mitdenker haben es längst erraten. Die beschlossene Beleuchtung gibts noch nicht. Und wird es so schnell auch nicht geben. Der vom Beschluß zur Bitte transformierte Hinweis fruchtete dagegen. Die Bosenheimer sind halt vernüftige Leute. Die Freude an mehr Platz für Trauernde währte allerdings nur kurz.

Denn die Baufirma, die in der Strasse Am Sportfeld neue Strom- und Gasleitungen im Auftrag der Stadtwerke verlegt, requirierte den Friedhofsparkplatz als Bauhof. Und genau so sieht es da jetzt auch aus. Eigentlich sollte das Bauvorhaben in diesen Tagen abgeschlossen werden. Aber jetzt machen die Männers erst mal Urlaub. Zudem hat alles länger gedauert als geplant. Weshalb die Baustelle bis 21. September verlängert wurde. Demzufolge wird auch der Parkplatz entsprechend lang in Beschlag genommen.