Ungeleerte Altglascontainer: Gerd Cremer fragt Bettina Dickes

Seit Tagen sind in der Stadt Bad Kreuznach viele Glascontainer überfüllt. Tagelang wurde nicht geleert. Überall standen Flaschen auf und neben den Containern. Unübersehbar waren Beistellungen in Plastiktüten, Pappkartons und anderen Gebinden (diese Seite berichtete mehrfach). Gerd Cremer, der sich in verschiedenen Ausschüssen der Stadt engagiert, richtete daher an die zuständige Kreisverwaltung eine Anfrage. Folgende Informationen möchte Cremer in Erfahrung bringen: Warum werden die Glascontainer nicht entleert?

Besteht ein organisatorisches Problem zwischen der Kreisverwaltung und der Entsorgungsfirma? Hat die Entsorgungsfirma ein personelles Problem zur Leerung der Glascontainer? Hat die Entsorgungsfirma ein technisches Problem zur Leerung der Glascontainer? Warum wurde seitens der Kreisverwaltung/AWB nicht rechtzeitig reagiert? Sofern die genannten Punkte zutreffen, warum beauftragt die Kreisverwaltung/AWB nicht umgehend eine andere Firma im Sinne einer Ersatzvornahme?