Gestern Abend fröhlich-friedliches Treiben auf der Planiger Kerb

Bestes Kerbwetter, viele Gäste und gute Laune: auch der gestrige Samstagabend in Planig war ein voller Erfolg. Vor allem die jüngeren Menschen genossen es in kleineren oder grösseren Gruppen Gemeinschaft zu erleben. Positiv auffällig: es wurde weniger über die Stränge geschlagen, als in den Vorjahren. 

Stefan Balzer hatte gut lachen: bis tief in die Nacht waren seine Würste gefragt.

Besonders erfreulich: auch beim Party-Hotspot, der “Sommer-Lounge” der “Catweazle”, funktionierte das Begrenzungskonzept für die Zahl der Anwesenden in der Feier-Zone. Ohne zu murren standen dann auch mal 40 bis 50 Personen draussen geduldig an. Drinnen dann neben viel guter Stimmung vor allem auch viel Platz. Optisch klar erkennbar: die früher durchaus üblichen Gedränge-Ecken gabs es, wenn überhaupt, nur kurz.

Wieder bei der Arbeit erwischt: Catweazle-Chef Torsten Roßkopf.

Die Männer von der SKS-Security waren mit dem Planiger Kerbepublikum sehr zufrieden. Die Eingangskontrolle, bei der entweder ein Impfnachweis, eine Genesenenbescheinigung oder ein Tagestest vorgelegt werden mußte, wurde von fast allen akzeptiert. Ebenso die 1-Euro-Spende für die Flutopfer, die bei der Ausgabe der Bändchen erbeten wurde.

Thorsten (links) und Joao (rechts) mußten keine größeren Probleme bewältigen. Mit den Menschen. Joao wurde bei einer Eingangskontrolle schon am Freitagabend von einem Insekt gestochen. Gestern Abend nahm die Schwellung tischtennisballgroße Ausmaße an. Aber Krankmachen kam nicht in Frage: ein Ersatz wäre kurzfristig nicht aufzutreiben gewesen.

Jörg hatte die nicht ganz einfache Aufgabe, den den Platz verlassenden Gästen die Bändchen wieder abzuschneiden. Was ihm aber von den allermeisten Personen leicht gemacht wurde.