Polizei schnappt Fahrerflüchtigen

HACKENHEIM – Eine Beschädigung an den eigenen Sachen ist schlimm genug. Noch ärgerlich ist es, wenn sich die dafür verantwortlichen Personen nicht melden. Im Strassenverkehr kommt das leider häufig vor: “Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort” nennen das die Strafjuristen (§ 142 StGB). Umgangssprachlich Fahrerflucht genannt. Zu einem krassen Fall kam es am vergangenen Sonntag (25.7.2021) in der Bosenheimer Strasse in Hackenheim.

Ein am Fahrbahnrand geparkter weißer Pkw wurde durch einen Verkehrsteilnehmer auf der Fahrerseite massiv beschädigt. Sogar der Hinterreifen platzte in Folge des Aufpralles. Kaum zu glauben, aber trotz des erheblichen Schadens machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Wie die Polizei gestern auf Anfrage mitgeteilt hat, konnte der Fahrerflüchtige aber zwischenzeitlich ermittelt werden.