33jährige mit 1,63 Promille auf der Salinenstrasse aus dem Verkehr gezogen

Am heutigen Freitagmorgen (30.7.2021) gegen 00:58 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge eine weibliche Person, welche augenscheinlich stark alkoholisiert in ihr Fahrzeug stieg und von Bad Münster am Stein Ebernburg in Richtung Salinental davonfuhr. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das beschriebene Fahrzeug in der Salinenstrasse Höhe Andreas-Wilhelmy-Strasse festgestellt und kontrolliert werden. Der Eindruck des Zeugen konnte bestätigt werden.

Von der 33jährigen Fahrzeugführerin ging deutlicher Atemalkoholgeruch aus, zudem war ihr Gang unsicher und schwankend. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Die Beschuldigte wurde zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Gegen die Verkehrsteilnehmerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach