3 Pkw stark beschädigt: 77jährige verursacht Auffahrunfall in der Planiger Strasse

Am heutigen Donnerstagnachmittag (29.7.2021) gegen 14:50 Uhr befuhren drei Pkw hintereinander die Planiger Straße zwischen Wilhelmstraße und Kreisel Capri-Bar. In Höhe des türkischen Supermarktes verwechselte die 77jährige Unfallverursacherin vermutlich aus Unachtsamkeit das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr von hinten auf den Anhänger des vor ihr fahrenden Pkw eines 64jährigen auf.

Der Pkw des 64jährigen wurde hierdurch wiederum auf den davor befindlichen Pkw einer 56jährigen geschoben. In dem Fahrzeug der 56jährigen befanden sich während des Unfalls noch eine 34jährige und ein 7jähriges Kind. Alle Fahrzeuginsassen aller drei Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die 77jährige Unfallverursacherin stand unter Schock und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Insassen der beiden anderen Fahrzeuge beabsichtigten sich selbstständig zwecks weiterer medizinischer Untersuchungen in Krankenhäuser zu begeben. Alle Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Pkw der 77jJährigen und der Pkw sowie der Anhänger des 64jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da es sich bei der Planiger Straße um eine Einbahnstraße handelt, musste die Straße für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge für rund 1,5 Stunden voll gesperrt werden, was in der Innenstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach