Schutzpfosten schon wieder kaputt

Er soll Menschen schützen. Jene die zu Fuß oder per Rad unterwegs sind. Vor anderen Menschen. Die Autos und / oder Lkws fahren. Der Pfosten mitten im Geh- und Radweg zwischen der Industriestrasse und dem Bauhaus-Kreisel. Wie wenig ernst die Stadtverwaltung den Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmenden nimmt, macht deren Umgang mit dieser Sicherungsmaßnahme deutlich. Obwohl dieser Pfosten schon dutzenfach umgefahren und abgebrochen wurde, stellt die Stadtverwaltung immer wieder das selbe, schwächliche Modell auf. Erst im April 2021. Jetzt, kaum drei Monate später ist das Teil durch äussere Gewaltanwendung wieder defekt und hält sich nur noch gerade so schräg am Platz.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

16.04.21 – “Verwaltung versagt: Schutzpfosten fehlt noch immer”
27.03.21 – “Ostausfahrt offen: Abkürzung freigerammt”
15.05.19 – “Peter Lukas kümmerte sich um den Rad- und Fußweg nach Planig”
11.05.19 – “Verwaltung ermöglicht Durchfahrt zwischen B 428 und Industriestrasse”