Bad Kreuznach Outlaws MC: die Rocker ihres Vertrauens

In jeder Sitzung des Bad Kreuznacher Stadtrates wird – trotz ärztlicher Aufsicht und nur 60 Anwesenden – häufiger gegen die Coronaschutzvorschriften verstossen, als bei einem Hardrock-Konzert im Simmertaler Kulturgarten der Outlaws. Bei dort vierfacher Personenzahl. Vorgestern Abend spielten da “Demon’s Eye”, die wohl beste deutsche Deep Purple – Coverband, groß auf. Die Gäste sitzen in definierten Kleingruppen an Tischen. Speisen und Getränke werden geliefert. Die Groupie’s bleiben brav am Platz. Applaudiert wird mit Abstand.

Hansi Lenhard ist nicht nur Outlaw-Chef, sondern auch Vorsitzender des Vereines zur Förderung der Rock- und Popmusik Bad Kreuznach e.V., der seit dem Wegzug aus dem Brückes seine Konzerte und Shows in der Bergmühle in Simmertal veranstaltet.

Und um eine Zugabe zu erleben, muss das Publikum nicht die Bühne stürmen. Die Outlaws hätten auch den Jahrmarkt 2021 auf der Pfingstwiese problemlos veranstaltet. Der hätte halt nur etwas anders ausgesehen: ohne Kleinkriminalität, Wildpinkler, Alkoholleichen, dumme Anmache, Schlägereien usw. Falls die Seuche im nächsten Jahr noch immer nicht besiegt ist, sollte Ordnungsdezernent Markus Schlosser statt mit den Schaustellern, mit den Motorradrockern reden. Dann wirds wieder was mit dem “Nix wie enunner”.