Schwer verletzt: Pkw- übersieht Motorradfahrer

Am gestrigen Freitagabend (23.7.2021) gegen 19:30 Uhr befuhr ein 30jähriger Pkw-Fahrer die Anschlussstelle Dorsheim der BAB 61 aus Richtung Bingen kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Er beabsichtigte im Einmündungsbereich zur K42 nach links in Richtung Dorsheim abzubiegen. Gleichzeitig näherte sich aus Richtung Dorsheim kommend ein 38jähriger Motorradfahrer, welcher die K42 in Fahrtrichtung K41/ Rümmelsheim befuhr. Der Pkw-Fahrer übersah beim Einbiegen auf die K42 den von links herannahenden und vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung stieß das Zweirad frontal in den Pkw. Infolgedessen stürzte der Motorradfahrer zu Boden und verletzte sich schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Der Abtransport seiner Person erfolgte durch einen Rettungshubschrauber zur Uniklinik nach Mainz. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten musste die Fahrbahn gereinigt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Anschlussstelle Dorsheim in Fahrtrichtung Koblenz für etwa 60 Minuten gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach