Stadtverwaltung verwechselt Pfingst- und Sommerferien

Die Anwohner der Jungstrasse müssen nicht nur die Sperrung ihrer Strasse für eine Nicht-Nutzung als Spielplatz hinnehmen. Sondern werden in dieser Woche mit einer Postwurfsendung verärgert. Darin wirbt die Stadt für die “Spielstrasse in der Jungstrasse in den Pfingstferien vom 17.7. bis zum 29.8”. Denise Paulun, die direkt in der Absperrung wohnt, hat das gestern in der Facebook-Gruppe “Mein Bad Kreuznach” veröffentlicht:

“Der Brüller des Tages, wer hätte das gedacht, gerade ins Haus geflattert. Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal zweimal Pfingstferien und das richtig lange. In der ca. 2.000jährigen Geschichte von Pfingsten noch niemals dagewesen. Man kann nur hoffen, dass die Stadt für diese Peinlichkeit nicht auch noch Geld ausgegeben hat. Das Ganze ist nicht nur peinlich, sondern krönt den Dilettantismus, mit dem hier eine Spielstraße beworben wird”. Noch mehr als diese falsche Werbung ärgert die Anwohner*Innen, dass in der Jungstrasse an der Sperrung in den Ferien festgehalten wird, obwohl eine nennenswerte Nutzung nicht stattfindet.