99 in der Moschee geimpft – auch der Imam

Auch wenn die Aktion sehr kurzfristig organisiert und angekündigt wurde, war sie ein grosser Erfolg. 99 Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises nutzten am vergangenen Samstag das von der Corona-Stabsstelle, dem DRK und der DITIB-Gemeinde Bad Kreuznach ermöglichte Angebot, sich in der Moschee impfen zu lassen.

Das Angebot stand natürlich allen Menschen unabhängig von Religionszugehörigkeit, Nationalität und Geschlecht usw. offen. Und wurde auch genau so verstanden und angenommen. Den Vorsitzenden des veranstaltenden Moscheeträgervereines, Cihan Sen, besonders gefreut hat die Beteiligung auch von Nachbarn aus dem direkten Wohnumfeld der Moschee.

Auch Imam Murat Tokgöz hat sich impfen lassen und seinen Appell wiederholt, sich impfen zu lassen. Die DITIB-Gemeinde dankt Ron Budschat und Daniel Viehl von der Kreisverwaltung für die logistische Unterstützung und dem von Sabine Becker-Kreimer geleiteten DRK-Team für die jederzeit freundliche und impflingorientierte Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Die DITIB-Gemeinde wird auch weiterhin alles dafür tun, dass sich möglichst viele Menschen informieren und vom Sinn der Impfung für sich selbst und die Gemeinschaft überzeugen lassen.

Quelle und Bilder: DITIB Türkisch Islamische Gemeinde Bad Kreuznach e.V.