Kirschsteinanlage: kurioser Unfall mit Personenschaden

Am frühen Dienstagabend gegen 19 Uhr kam es auf der Kirschsteinanlage zu einem kuriosen Unfall. Der 3,5-Tonner eines Möbelhauses hatte längs des südlichen Gehweges in Fahrtrichtung Wilhelmstrasse geparkt. Zwei Möbel-Monteure luden Ware aus. Da krachte ein vom Parkplatz abfahrender Pkw ungebremst in die Fahrerseite des Kleintransporters.

Dabei wurde der Kastenaufbau des 3,5-Tonners so heftig gegen die Überdachung des Hauseinganges gestossen, dass der Kleintransporter nicht mehr fahrbereit war. Ein 38jähriger Möbel-Monteur, der sich zum Zeitpunkt des Aufpralles auf der Ladefläche befand, wurde heruntergeschleudert und dabei verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, insbesondere für den Grund des Fahrverhaltens des Pkw-Fahrers.

Während der 3,5-Tonner auf der Fahrerseite, wo ihn der Pkw rammte, nur geringe äussere Beschädigungen zeigte, …
… waren die Beschädigungen am Aufbau so massiv, dass er abgeschleppt werden mußte.
Dazu nahm der Abschleppprofi von Bott zunächst eine Sicherung der beschädigten Ladetüren vor.
Abschließend wurde der 3,5-Tonner ins Schlepptau genommen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach